Ashes of Alar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum mit RPGs aus den unterschiedlichsten Kategorien.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Avatare

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jules
Admin
Jules


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 32
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 27.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Avatare   Avatare Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 10:31 am

Liebe Mitglieder.

In der Forenadministration jeden Forums von diesem Anbieter werden in unregelmäßigen Abständen wichtige News gepostet, damit der Administrator immer informiert ist. Gerade heute habe ich folgendes entdeckt:

Zitat :
Avatare können sehr teuer werden!
Hier werden die Gründer zur Kasse gebeten und folglich noch mit einer Anzeige belohnt!
Es ist egal ob hier nur ein Mitglied aus eurem Forum so ein Avatar benutzt hat, letztendlich wird der Betreiber bestraft.
Hier zu lesen:
http://www.netzeitung.de/internet/935297.html
Aus diesem Grund habe ich die Funktion, dass jeder User Avatare benutzen kann, deaktiviert, da ich nicht diejenige sein möchte, die aufgrund eines Verstoßes einer anderen Person eine Anzeige erhalten möchte oder mit einer Geldstrafe belegt werden möchte.
Ich hoffe und denke, dass ihr meine Beweggründe versteht.

Liebe Grüße, Jules (Admin)
Nach oben Nach unten
toxicity

toxicity


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : In der Nähe von WACKEN \m/
Anmeldedatum : 28.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeMo Aug 25, 2008 6:19 am

naja deine Angst ist hier total unbegründet, selbst große Foren erlauben Avatare und diese Urheberrechtverletzung ist hier wohl an geringsten, schließlich haben die User dadurch keine Vorteile und die Urheber haben hier auch keine Nachteile, ich glaube das ist nur Angst-Macherrei.
Nach oben Nach unten
http://toxicity21.to.funpic.de
Jules
Admin
Jules


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 32
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 27.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeMo Aug 25, 2008 3:52 pm

Glauben ist nicht Wissen.
Hör mal, die Administratoren jeden Forums erhalten diese Nachricht (ist im Administrationsbereich zu finden). Daher denke ich, dass die ihre Leute, die den Dienst nutzen und ein Forum haben, warnen wollen vor solchen Dingen. Und ich denke auch, dass sie genau darüber bescheid wissen, vielleicht sogar schon solche Fälle hatten, oder vllt. auch einfach nur vorsorgen wollen um später sagen zu können "Wir haben alle Administratoren informiert, das war unsere Aufgabe, wir haben nichts mit der Copyrightverletzung zu tun, der wusste Bescheid" oder so etwas. Und dann stehe ich da, ziemlich blöd, und muss 500 Euro blechen, egal, ob ich es war oder einer der User.
Nach oben Nach unten
Jules
Admin
Jules


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 32
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 27.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeDi Sep 09, 2008 5:06 pm

Huhu, ich bin es noch einmal!!

Also. In der Forenadministration habe ich eine Galerie gefunden und aktiviert, von der ich zuvor nicht gewusst habe. Es sind einige hundert Avatare, von denen ihr euch gerne einen auswählen könnt, da diese vom Forenanbieter angeboten werden und der, falls es wirklich zu einem Zwischenfall kommt, zahlen muss.
Also denke ich, dass er die Verwendung der Avatare bestätigt bekommen hat und die Erlaubnis besitzt, hier auszustellen und zur Verwendung frei zu geben.
Ich bitte euch jedoch, wirklich nur Avatare aus dieser Galerie zu nehmen. Wenn sie nicht von hier stammen kann ich das ganz einfach kontrollieren. Bei dreimaligem Verstoß gegen diese Regel (dass man nur aus der Galerie seinen Avatar auswählen darf) nehme ich demjenigen das Recht, einen Avatar zu benutzen.

Liebe Grüße, Jules =)
Nach oben Nach unten
Dalia

Dalia


Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeDo Sep 11, 2008 8:12 pm

Jules schrieb:
Huhu, ich bin es noch einmal!!

Also. In der Forenadministration habe ich eine Galerie gefunden und aktiviert, von der ich zuvor nicht gewusst habe. Es sind einige hundert Avatare, von denen ihr euch gerne einen auswählen könnt, da diese vom Forenanbieter angeboten werden und der, falls es wirklich zu einem Zwischenfall kommt, zahlen muss.
Also denke ich, dass er die Verwendung der Avatare bestätigt bekommen hat und die Erlaubnis besitzt, hier auszustellen und zur Verwendung frei zu geben.
Ich bitte euch jedoch, wirklich nur Avatare aus dieser Galerie zu nehmen. Wenn sie nicht von hier stammen kann ich das ganz einfach kontrollieren. Bei dreimaligem Verstoß gegen diese Regel (dass man nur aus der Galerie seinen Avatar auswählen darf) nehme ich demjenigen das Recht, einen Avatar zu benutzen.

Liebe Grüße, Jules =)


also a

war mein ava aus der galarie Wink

b
selbstgemachte avas sind erlaubt

tales hatte ein slebstgemaltes bild oder noicht=???



c hab ich mehrer foren und nie son unsinn bekommen das mit den avataren is vollkomemn ligiutim wenn man nicht behauptet sie wären von einem selber
(ich weiß davon bescheid weil ich inner werbefirma gearbeitret hab und C mein täglich brot war Wink)


soviel dazu Wink
Nach oben Nach unten
Jules
Admin
Jules


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 32
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 27.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 2:34 pm

Ja, okay, du weißt vermutlich mehr darüber als ich, ich weiß nur, was ich dort gelesen habe.

Natürlich sind selbst gemalte Avas in Ordnung, aber daran hab ich im Moment der Löschung nicht gedacht ...
Tales, es tut mir Leid!!!

Ich würde trotzdem darum bitten, nur Avatare aus der Galerie zu nehmen =)
Nach oben Nach unten
toxicity

toxicity


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : In der Nähe von WACKEN \m/
Anmeldedatum : 28.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 9:36 pm

tja Daila hat total recht, die nachricht ist Schwachsinn, schließlich geht den Urheber nix verloren wenn wir die avas hier verwenden.

außerdem sind die meisten Ava aus der Galerie urheberrechtlich geschützt ^^.
Nach oben Nach unten
http://toxicity21.to.funpic.de
Tales Ignis Umbrarion




Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 35
Ort : In den Wolken
Anmeldedatum : 30.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeDi Sep 16, 2008 10:58 am

Wieso?

Jetzt mal im Ernst. Die Nachricht hat keinerlei bedeutung, Jules. Das würde dir jeder Rechtsanwalt bestätigen. (Meine Freundin studiert Jura.) Die Forenanbieter wollen sich nur absichern. Solange Man ein Bild nicht als sebst gemacht ausgiebt, oder es in irgend einer anderen Form benutzt sich einen Vortei oder dem Uhrheber einen Nachteil zu verschaffen, kann man mit den Bildern machen, was man will.

So viel dazu.
Dann doch lieber ohne Ava -.-

Edit: Wozu gäbe es sonst die Option eine Url zu kopieren???
Nach oben Nach unten
Amaiyu




Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeDi Sep 16, 2008 5:52 pm

Ich denke, das waren jetzt genug Argumente dagegen. Jetzt lasst sie einfach in Ruhe. Sie ist hier der Admin und wenn sie sich so sicherer fühl, soll sie es machen. Ist doch ihre Sache.
Ihr habt eure Meinung gesagt. Punkt. Die sache ist abgehakt. Entweder Jules macht es rückgängig und verlässt sich auf euch, oder sie geht auf Nummer sicher und lässt es so(was ich auch nicht so schlimm finde. Es geht doch um das RPG und nicht um die Avas. Ob man die da nun hat oder im keller fällt ne Schaufel um).

Jules, lass dich nicht in die Ecke drängen. Es ist deine Entscheidung!
Nach oben Nach unten
http://caimacrimo.usersboard.net
Tales Ignis Umbrarion




Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 35
Ort : In den Wolken
Anmeldedatum : 30.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 1:00 am

Ok ok. Go easy on me.
Kein Problem. Aber eine letzte Frage hab ich noch:

Darf ich ein eigenes verwenden? Ich kann es signieren und sogar datieren. Es wäre völlig legal, weil es ja von mir ist. Die Avas in der Gallerie gefallen mir nicht. Wenn nicht, kann ich auch ohne Ava leben. NP.
War nur so ein Gedanke, ok?
Nach oben Nach unten
Jules
Admin
Jules


Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 32
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 27.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 3:23 pm

Also, wenn du es selbst malst ist das überhaupt kein Thema, du musst es auch nicht signieren oder datieren xD mir reicht dein Wort voll und ganz =)
Nach oben Nach unten
Amaiyu




Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.06.08

Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitimeSa Sep 20, 2008 6:36 pm

Das war übrigens nicht böse gemeint, sondern völlig sachlich. ich wollte nur nicht, dass das hier ausartet und ihr meine liebe Jules nur noch fertig macht wegen ihrer Entscheidung. Ich kann das nachvollziehen und habe nichts dagegen.
Es passiert nur oft, dass diese Art von Argumentationen schnell emotional werden und damit auch verletztend.
Nach oben Nach unten
http://caimacrimo.usersboard.net
Gesponserte Inhalte





Avatare Empty
BeitragThema: Re: Avatare   Avatare Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Avatare
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of Alar :: Willkommen :: Allgemeines-
Gehe zu: